Feedback zum Traumpartner-Workshop Mir hat das Seminar "Traumpartner gesucht" gut gefallen. Die Leitung durch Herrn Mary war die richtige Zusammensetzung aus Führung und sich-nicht-einmischen. Das Hingeführtwerden zum "unverzichtbaren Gefühl" war im Ergebnis überraschend und bewegend. Im Seminar konnte ich einen Blick darauf erhaschen, inwiefern ich selbst dafür sorge, dass das "unverzichtbare Gefühl" nicht aufkommen kann. Ich kann das Seminar unbedingt weiterempfehlen, mir fielen während des Tages auch mehrere Freundinnen ein, denen ich die Teilnahme ans Herz legen werde. Zum Thema "Ich sein in einer Beziehung" hatte bei einer der Übungen ein echtes Aha-Erlebnis. Ich schätze es sehr, wenn mir das eine oder andere Brett vom Schädel gesprengt wird und ich dem nicht ausweichen kann. Ich habe so manches mitgenommen, was mich noch immer beschäftigt. Anka Vom Workshop Traumpartner bin ich begeistert! Ich zähle mich zu den Singles, die in bestimmten Momenten Verhaltensweisen aufzeigen, die mit dem realen Gegenüber meist nichts zu tun haben, sondern allein aufgrund meiner alten Erfahrungen und Verletzungen entstanden sind, und dann reagiere ich über. Da ich bereits viele Bücher von Michael Mary kannte, hatte ich keinen Handbuch-Workshop "Wie finde ich einen Partner" erwartet, der mir dogmatisch bestimmte Regeln auferlegt. Es gefiel mir, wie Mary das Thema auf dem Workshop anging. Dass man bei neuen Begegnungen einfach gelassener schaut, was daraus wird und sich selbst dadurch den Druck nimmt. Dass eine Beziehung eine gegenseitige Reaktion aufeinander bedeutet und was es heißt, sich auf den anderen zu beziehen. Indem ich versuche, meine Erwartungen, Gefühle und Gedanken für den anderen sichtbar zu machen, hat er die Möglichkeit, das Gleiche zu tun, erst dann beziehen wir uns aufeinander. Ob das am Ende zu einer Beziehung führt oder nicht, darum ging es in dem Workshop gar nicht, sondern darum, für sich einen Weg zu finden, nicht gleich dicht zu machen. Erst, wenn ich weiß, wo mein wunder Punkt liegt, kann ich ihn in etwas Positives umwandeln, bleibe ich in der Beziehung, kann mein Verhalten entsprechend verändern. Mir hat die konstruktive Art von Michael Mary ausgesprochen gut gefallen, der Tag war für mich unglaublich erkenntnisreich und bewegend. Ich habe das Gefühl, dass der Workshop etwas in mir verändert hat. Katja
(c) copyright by michael mary

Paarberatung Hamburg

Michael Mary Erlebte Beratung Paarberatung Singleberatung Workshops Fortbildungen Book + Ebook Shop